Willkommen nun zum mittlerweile sechsten Podcast von Noel und Roland. Heute geht es um hygienisches Bezahlen, beziehungsweise um das kontaktlose/berührungslose Bezahlen. Wir fragen uns: Warum haben viele Leute kein Vertrauen in diese neue Technik, besonders wir Deutschen?

Wir sprechen über Datenspezialisten und investigative Untersuchungen zu diesem Thema. Wir stellen jedoch fest: Der Trend und die Technik lassen sich jedoch nicht aufhalten, denn fast alle Banken machen dabei mit – bei steigenden Nutzerzahlen. Und wie wir mittlerweile Roland kennen, braucht er ja immer eine gewisse Zeit um die „neue Welt“ kennen und lieben zu lernen. Danach aber ist er doch meistens hin und wer oder wie er selber sagt: „Bares war für mich mal das einzig Wahre. Bei mir gibst schon lange nur noch Plastik!“.

Auch stellen wir fest, dass wir Deutschen unser Bargeld doch noch sehr lieben und auch die Deutsche Mark noch in schwindelerregenden Summen horten. Noel erzählt uns außerdem von seinen ersten Erfahrungen beim Einkaufen mit seiner Apple Watch.

Wie sind eigentlich eure Zahlungsgewohnheiten eigentlich? Nutzt ihr mobiles Bezahlen mit eurem Smartphone? Habt ihr schon kontaktloses Bezahlen mit eurer Bankkarte ausprobiert? Hört euch gern den Podcast an und schreibt uns. Wir freuen uns auf eure Nachricht!

Die nächste Folge erscheint in zwei Wochen am 11. Februar 2019.

Über den Podcast: VUCA-Podcast – Der Generationen-Talk über die Welt von Morgen mit Roland Donner und Noel Schäfer. Jeden zweiten Montag auf iTunes, Soundcloud und allen anderen Plattformen.

Im Podcast erwähnt:

https://www.mopo.de/hamburg/12-55-milliarden-im-umlauf—wer-tauscht-hier-eigentlich-noch-d-mark-um–31805556

https://www.netzwelt.de/bezahlen-internet/169030-kreditkarten-daten-auslesen-nfc-karte-sicher-unsicher.html

https://de.slideshare.net/statista_com/mobile-payments-wachstum-lndervergleich-nutzung-whitepaper-2017

Hinterlasse einen Kommentar