In Folge 7 unseres VUCA-Podcast geht es heute um die Kindheit von Roland und Noel. Die beiden werfen einen Blick auf ihre Kindheit, vergleichen die unterschiedlichen Freizeitaktivitäten und sprechen darüber, wie Kinder heute aufwachsen.

Noel erzählt uns, wie er zwischen offline und online groß geworden ist, während Roland ausschließlich ohne moderne Kommunikationsmittel aufgewachsen ist. In dieser Folge gehen die beiden der Frage auf den Grund ob denn Früher wirklich alles besser war und ob Kinder von heute mit all der Technik überhaupt noch eine schöne Kindheit haben können.

Natürlich interessiert und an dieser Stelle auch wieder eure Meinung. Wie habt ihr eure Kindheit verbracht? Welche technische Innovation hat euch als Kind so richtig geflasht? Wir freuen uns über eure Kommentare.

Die nächste Folge des VUCA-Podcast erscheint am 25. Februar 2019.

Über den Podcast: VUCA-Podcast – Der Generationen-Talk über die Welt von Morgen mit Roland Donner und Noel Schäfer. Jeden zweiten Montag auf iTunes, Soundcloud und allen anderen Plattformen.

Hinterlasse einen Kommentar