Trommelwirbel… für unsere zehnte Folge! Vor rund vier Monaten haben wir uns noch gegenseitig gefragt: “Hast du schon mal einen Podcast gemacht?” und heute gibt es schon die zehnte Folge. Quasi ein kleines Jubiläum für das wir uns auch bei euch, unseren Zuhörern, bedanken möchten. Es freut uns sehr, dass ihr immer so fleißig einschaltet und zuhört. Danke!

In der heutigen Folge soll es um das Leben und Arbeiten im 21. Jahrhundert gehen. Was ändert sich, was bleibt – was ist besser, was schlechter? Wir reden, auch in Anlehnung an die letzte Folge, über die Flexibilisierung unseres Alltags, etwa durch neue Mobilitätsmöglichkeiten, und die Bedeutung dieser für unsere Zukunft.

Roland erzählt uns über die Zeit ohne das Internet und die Planung seiner Reise nach Down Under. Noel spricht über seine Erfahrungen und die kurzfristige Planung für sein Praktikum nach Berlin zu fliegen. Erzählt uns gerne von euren Erfahrungen zu unserem heutigen Thema. Wir freuen uns auf eure Nachricht!

Die nächste Folge erscheint am 8. April 2019.

Über den Podcast: VUCA-Podcast – Der Generationen-Talk über die Welt von Morgen mit Roland Donner und Noel Schäfer. Jeden zweiten Montag auf iTunes, Soundcloud und allen anderen Plattformen.

Im Podcast erwähnt:

https://www.randomhouse.de/Paperback/Payback/Frank-Schirrmacher/Pantheon/e355243.rhd
http://www.vahlen.de/productview.aspx?product=15478815

Hinterlasse einen Kommentar