Heute lassen wir die Korken knallen, denn ziemlich genau vor einem Jahr sind wir hier mit dem VUCA-Podcast gestartet. Was ganz nach dem Motto “Einfach mal machen” angefangen hat, ist mittlerweile 27 Folgen stark.

In dieser Jubiläumsausgabe schwelgen der 24-Jährige Jungunternehmer und der 52-Jährige „People Transformer“ über die ca. 4.000 Abrufe bei Deezer, SoundCloud, Spotify, Apple und Google Podcast. Ihr hört heute aber auch, was in den 26 Folgen bisher geschehen ist, wie weit uns das ganze gebracht und wie der Ausblick für das kommende Jahr 2020 aussieht.

Vieles haben Roland und Noel in einem Jahr ausprobiert. Vom einfachen Aufnahmegerät (Laptop) bis hin nun mittlerweile zur vernünftigen Tonaufnahmeausstattung oder auch von unterschiedlichen Aufnahmeorten, wie etwa in Campingwagen. Anlässlich der Jubiläumsfolge zum 1-Jährigen Geburtstag des VUCA-Podcast stoßen die beiden Podcaster gerne mal mit Schaumwein an (Auf euch, liebe Hörerinnen und Hörer!).

Wir greifen die eine oder andere Folge noch einmal kurz auf und schauen, welche Themen sich verändert, verschlimmert oder gar erledigt haben. Dabei kommen wir von Umwelt, Klima und Greta über Carsharing und Blockchain bis hin zum Doktor in der Hosentasche. Ein bunter Strauß an Themen hört ihr in dieser Folge aber auch eine Rangliste neuer Ideen für die Zukunft.

Wie ihr hier schon lesen könnt und im Podcast hören werdet – es bleibt spannend! Wir hören uns und danken euch ganz herzlich für eure Treue und das rege Feedback! Lasst uns immer gerne eure Gedanken zum Podcast da. Wir freuen uns von euch zu hören.

Die nächste Folge erscheint am 2. Dezember 2019.

Über den Podcast: VUCA-Podcast – Der Generationen-Talk über die Welt von Morgen mit Roland Donner und Noel Schäfer. Jeden zweiten Montag auf iTunes, Soundcloud und allen anderen Plattformen.

Hinterlasse einen Kommentar