Wann habt ihr das letzte Mal ein Buch in der Hand gehabt? Schon lange her? Vielleicht zu lange her? Beobachtet man die Menschen im öffentlichen Leben und vergleicht dies mit Fotos aus der Vergangenheit, fällt eines schnell auf: Smartphones haben zunehmend Zeitungen und Bücher verdrängt. Doch woran liegt das? Hat das Buch eine Zukunft?

In der heutigen Folge beschäftigen wir uns mit Büchern, genauer gesagt mit ihrer Zukunft und den Auswirkungen der Digitalisierung. Dabei sprechen wir über Bücher die als Print on Demand im Selbstverlag verlegt werden. Was das bringt, wie man das anstellt, was die Buchpreisbindung bedeutet und ob das den Buchmarkt rettet, erfahrt ihr im Podcast.

Freut euch auf eine knackige Folge über die Buchwelt und lauscht unseren Gedanken zur Zukunft des Buchs. Erfahrt außerdem, wieso Noel ein eigenes Buch herausgebracht hat und worum es darin geht.

Die nächste Folge erscheint am 22. Februar 2021.

Im Podcast erwähnt:

Noel’s Buch: https://www.genialokal.de/Produkt/Noel-Schaefer/Revolution-Smartphone_lid_44251156.html

 

Über den Podcast: VUCA-Podcast – Der Generationen-Talk über die Welt von Morgen mit Roland Donner und Noel Schäfer. Jeden zweiten Montag auf iTunes, Spotify und allen anderen Plattformen.