Willkommen zu einer neuen Folge VUCA-Podcast! Wir sind im Rahmen einer Tagung zusammengekommen und haben es uns am Ufer der Xantener Südsee am Niederrhein bequem gemacht. Im Liegestuhl und bei völliger Entspannung sprechen wir über die vergangenen fünfzehn Monate Pandemie und stellen uns die Frage: Was hat die Pandemie mit uns gemacht?

Wir wollen gemeinsam auf die Aspekte der Pandemie eingehen, die uns als Gesellschaft gefordert und getroffen haben. Was ist aus der anfänglichen Euphorie der Nachbarschaftshilfe geworden, die gehen wir miteinander um und schließlich wo stehen wir im diesjährigen Sommer im Bezug auf die Pandemie?

Geschäfte öffnen, Inzidenzen sinken, Menschen werden mehr und mehr geimpft und die Biergärten füllen sich. Gastronomen freuen sich, endlich wieder die Außenbereiche öffnen zu können. Wir sind sicher: Wir haben den größten Teil der Wegstrecke geschafft!

Die nächste Folge erscheint am 28. Juni 2021.

Über den Podcast: VUCA-Podcast – Der Generationen-Talk über die Welt von Morgen mit Roland Donner und Noel Schäfer. Jeden zweiten Montag auf iTunes, Spotify und allen anderen Plattformen.