Bingyang Liu – Model, Werbegesicht der Deutschen Bahn, große Konzertpianistin in ihrem Geburtsland China und sogar Kandidatin bei Germany’s Next Top Model. Und das bei uns im VUCA-Podcast? Aber natürlich, dafür sind wir doch nun mittlerweile bekannt! Wir beide laden immer mal zwischendurch Gäste ein, die das Thema VUCA oder auch Transformation vorantreiben.

Diese Folge wird euch (hoffentlich) kurzweilig durch die kommende Woche bringen. Roland stellt unserem Gast viele Fragen, wie z. B. Warum sie mit vier Jahren angefangen hat, Akkordeon zu spielen, mit sechs das Klavier entdeckt hat und warum sie dann mit 14 Jahren aus der Nord-Mongolei alleine nach Shanghai gezogen ist.

Außerdem spricht Roland mir Bingyang über die Verlegung ihres Lebenensmittelpunktes nach Deutschland mit 17 Jahren, klärt die Frage, was sie von Heidi Klum hält und spricht mit ihr über die Angst Deutschland verlassen zu müssen, um dann aber nach 10 Jahren eine ganz andere Entscheidung zu fällen.

Viel Freude und neue Denkanstöße bei dieser Podcast-Folge!

Die nächste Ausgabe des VUCA-Podcast erscheint am 9. August 2021.

Über den Podcast: VUCA-Podcast – Der Generationen-Talk über die Welt von Morgen mit Roland Donner und Noel Schäfer. Jeden zweiten Montag auf iTunes, Spotify und allen anderen Plattformen.