Das Jahr nähert sich dem Ende und pünktlich zur dunklen Jahreszeit scheint es mit der Stresskurve steil nach oben zu gehen. Aber warum ist das so? Wie kommt es, dass das letzte Quartal des Jahrs immer so stressig wird? In dieser etwas chaotischen Ausgabe des VUCA-Podcast reflektieren wir unsere gegenwärtige Situation und geben euch einen Einblick in unseren Alltag.

Wieso bekommen wir an manchen Tagen einfach nichts geschafft? Was beschäftigt uns aktuell und wie gehen wir die Lösung dieses Problems an? Roland und Noel geben zum Teil einen persönlichen aber auch kleinere und größere Tipps um dem Stress etwas entgegenzusetzen.

Übrigens: Am 14.01.2022 veranstalten wir mit einem kleinen Team zum zweiten mal TEDxMoers! Unter dem Motto #ChangingTomorrow bringen wir rund 300 Menschen in Moers zusammen um Denkanstöße und Impulse zu den Themen Gesellschaft, Wissenschaft und Nachhaltigkeit zu geben. Sichert euch euer Ticket unter www.tedxmoers.de/tickets – Mit dem Code VUCA-Podcast erhaltet ihr 10%-Rabatt!

Wir wünschen euch eine entspannte Adventszeit und schöne Weihnachtsfeiertage!

Die nächste Ausgabe des VUCA-Podcast erscheint am 27. Dezember 2021.

Über den Podcast: VUCA-Podcast – Der Generationen-Talk über die Welt von Morgen mit Roland Donner und Noel Schäfer. Jeden zweiten Montag auf iTunes, Spotify und allen anderen Plattformen.