Es herrscht Krieg – mitten in Europa. Seit dem Russland am 24. Februar seine Invasion in die benachbarte Ukraine gestartet hat, scheint nichts mehr wie es war. Neben den ganz konkreten Kampfhandlungen in der Ukraine ist der weltweite Frieden unserer Welt in Gefahr. Russland droht offen mit dem Einsatz von Atomwaffen – Putin tut dies offenbar losgelöst von demokratischer legitimation und ohne den Rückhalt aus seiner Bevölkerung. Zeit für den Frieden und für die Ukraine als Weltgemeinschaft zusammenzustehen!

In dieser Folge des VUCA-Podcast wollen wir über unsere Gedanken und Ängste zu dem Thema sprechen. Unsere Gedanken sind bei den betroffenen Menschen und Familien. Wir fühlen uns in der aktuellen Zeit an den Beginn der Pandemie erinnert: Erinnert an das Gefühl, machtlos zu sein. Doch diesmal ist es nicht die Natur, die uns diese Krise eingebracht hat, sondern Putin ganz allein. Am Ende ist jedoch eins ganz sicher: Das Gute und die Gerechtigkeit wird siegen. Nehmen wir also allen Mut zusammen und stehen für den Frieden ein!

🇺🇦🕊☮️

Die nächste Ausgabe des VUCA-Podcast erscheint am 21. März 2022.

Shownotes:

https://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/spenden/spenden/?fb_item_id=45975

Über den Podcast: VUCA-Podcast – Der Generationen-Talk über die Welt von Morgen mit Roland Donner und Noel Schäfer. Jeden zweiten Montag auf iTunes, Spotify und allen anderen Plattformen.