Hand aufs Herz: Wie viel Stunden schläfst du pro Nacht? Welchen Stellenwert hat Schlaf in deinem Alltag? Schlaf ist seit jeher ein Geheimnis des Körpers und von uns Menschen aufmerksam beobachtet worden. Heute gibt es dank der Wissenschaft viele spannende Erkenntnisse, die beweisen, dass Schlaf essentiell für ein gesundes Leben ist. Zellerneuerung bzw. Regeneration, mentale Gesundheit und viele weitere Vorteile bringt guter Schlaf mit sich. Wenn es um die Bewältigung der VUCA-Welt geht, gilt es fit für die Herausforderung zu sein. Aus diesem Grund sprechen wir in dieser Folge über den Schlaf.

Was den Schlaf so besonders macht, welche Auswirkungen Schlafmangel hat und was Schlafhygiene bedeutet verraten wir euch in dieser Ausgabe des VUCA-Podcast. Freut euch auf ein angeregtes Gespräch über das Thema, welches den wohl den größten Teil unseres Lebens einnimmt. Viel Spaß!

Die nächste Ausgabe des VUCA-Podcast erscheint am 4. April 2022.

Shownotes:

https://www.penguinrandomhouse.de/Paperback/Das-grosse-Buch-vom-Schlaf/Matthew-Walker/Goldmann/e544329.rhd
https://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum
https://de.statista.com/infografik/19833/befragte-die-genug-schlafen/

Über den Podcast: VUCA-Podcast – Der Generationen-Talk über die Welt von Morgen mit Roland Donner und Noel Schäfer. Jeden zweiten Montag auf iTunes, Spotify und allen anderen Plattformen.