Beim Frühstück kommen einem doch die besten Ideen. So auch heute, als wir gemeinsam in den Tag gestartet sind. Es soll in der heutigen Folge um das Thema Ernährung und Essen gehen. Wie sieht die Nahrung der Zukunft aus? Bleibt es bei Fleisch? Wird Nahrung flüssig(er)? Genießen wir in Zukunft noch oder wandelt sich das Frühstück, Mittag- und Abendessen buchstäblich zur Nahrungsaufnahme? Welche Rolle spielt veganes und vegetarisches Essen in der Zukunft?

Wir fragen uns auch: Wie ernähren wir in Zukunft alle Menschen auf unserem Planeten? Freut euch über eine entspannte Folge mit allerlei Gedanken rund um eines der schönsten Themen unserer Gesellschaft: Essen. Lasst uns auch gerne eure Gedanken da, wir freuen uns immer von euch zu hören! Viel Spaß!

Die nächste Folge erscheint am 24. August 2020.

Im Podcast erwähnt:

https://www.youtube.com/watch?v=ljvWoxCzr74
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-07/50225020-vegetarische-und-vegane-lebensmittel-produktion-steigt-im-1-quartal-2020-um-37-007.htm
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2020/02/PD20_036_413.html
https://www.ruegenwalder.de/presse/2018/talkrunde-der-ruegenwalder-muehle

 

Über den Podcast: VUCA-Podcast – Der Generationen-Talk über die Welt von Morgen mit Roland Donner und Noel Schäfer. Jeden zweiten Montag auf iTunes, Spotify und allen anderen Plattformen.