Höhlenmalerei kennt jeder aber hast du schon einmal von Sketchnoting, Graphic Recording oder Live-Visualisierung gehört? Darum soll es in der heutigen Ausgabe des VUCA-Podcast gehen!

Wir überlegen uns für diesen Podcast immer spannende Themen, die euch weiterbringen oder zum nachdenken anregen. Über das Graphic Recording sind wir nun schon häufiger gestolpert und insbesondere weil die liebe Nadine Roßa bei TEDxMoers 2022 dazu einen Vortrag gehalten hat, haben wir uns überlegt, euch heute für das Thema zu begeistern.

Welchen Sinn hat es überhaupt, einen Vortrag, eine Diskussion oder ein Meeting zu visualisieren? Vor allem aber: Wie geht das? Wer macht sowas? Wie sieht so etwas am Ende aus? Hört rein und entscheidet selbst, ob Graphic Recording einfach nur alter Wein in neuen Schläuchen oder ein wirklich gutes Werkzeug ist! Viel Spaß beim reinhören!

Die nächste Ausgabe des VUCA-Podcast erscheint am 19. September 2022.

Im Podcast erwähnt:
https://www.youtube.com/watch?v=2A8hHfA60lQ

Über den Podcast: VUCA-Podcast – Der Generationen-Talk über die Welt von Morgen mit Roland Donner und Noel Schäfer. Jeden zweiten Montag auf iTunes, Spotify und allen anderen Plattformen.