Wie sieht eure perfekte Arbeitswoche aus? Wann seid ihr am produktivsten? In dieser Folge des VUCA-Podcast gehen wir der Frage auf den Grund, ob der klassische Arbeitsalltag „9 to 5“ und damit auch die 40-Stunden-Woche ausgedient hat.

Woher kommt eigentlich der Ansatz, täglich 8 Stunden arbeiten „zu müssen“? Die Arbeitswelt erfährt eine massive Transformation weg von körperlicher Arbeit, hin zu kreativen und „geistigen“ Aufgaben. Dieser Umbruch stellt ganz klar auch die herkömmlichen Arbeits- und Anwesenheitszeiten infrage. Lauscht unseren Gedanken zu diesem Thema. Wie immer interessiert uns aber auch eure Meinung, deshalb schreibt uns gerne per Mail an hey@vuca-podcast.de!

Die nächste Ausgabe des VUCA-Podcast erscheint am 18. Oktober 2021.

Über den Podcast: VUCA-Podcast – Der Generationen-Talk über die Welt von Morgen mit Roland Donner und Noel Schäfer. Jeden zweiten Montag auf iTunes, Spotify und allen anderen Plattformen.