Was hat es mit der Kickbox auf sich? Nein – es geht nicht um den Sport, sondern um eine Art Werkzeugkasten, mit dessen Hilfe man innerhalb von Organisationen und Unternehmen neue Ideen entwickeln kann. Roland hatte im Rahmen seines Jobs die Gelegenheit zwei Monate mit der sogenannten Kickbox zu arbeiten. In dieser Folge erzählt er uns von seiner Reise und seinen Erfahrungen.

Was ist überhaupt eine Kickbox? Was fängt man damit an? Was ist ein Intrapreneur und wie hängen Kickbox, Innovation und das eigene Unternehmen zusammen? Noel lässt sich von Roland den gesamten Prozess erklären und spricht mit Roland über seine Erfahrungen.

Eine spannende Folge über ein Konzept, welches sich in zahlreichen Kontexten anwenden lässt und dabei helfen kann, Innovationen zu befördern und Organisationen fit für die Zukunft zu machen.

Die nächste Folge erscheint am 1. Februar 2021.

Im Podcast erwähnt:

Kickbox ausprobieren: https://www.kickbox.org
Rolands Comic: https://www.linkedin.com/company/vuca-podcast

Über den Podcast: VUCA-Podcast – Der Generationen-Talk über die Welt von Morgen mit Roland Donner und Noel Schäfer. Jeden zweiten Montag auf iTunes, Spotify und allen anderen Plattformen.