Habt ihr euch schon einmal Gedanken über das Älterwerden gemacht? Was kommt euch bei dem Thema als erstes in den Sinn? Angst? Zuversicht? Über das Älterwerden wird nicht immer gerne gesprochen. Viele Menschen verbinden mit der Thematik ein gewisses Unbehagen und wenn es soweit ist werden verschiedene Aspekte des Älterwerden besser nicht ausgesprochen. Wir wollen mit der heutigen Folge eine Lanze für das Alter brechen und uns unter dem Motto “Keine Angst vorm Älterwerden” dazu austauschen.

Wir starten heute mit einem kleinen Experiment – Roland überrascht Noel mit diversen Regieanweisungen um in das Thema einzuführen. Dann sprechen wir über die Frage warum wir Menschen immer Älter werden, welche Probleme das Alter mit sich bringt und was man schon heute tun kann um im Alter fit zu sein. Freut euch auf eine kurzweilige Folge VUCA-Podcast!

Die nächste Ausgabe des VUCA-Podcast erscheint am 23. August 2021.

Über den Podcast: VUCA-Podcast – Der Generationen-Talk über die Welt von Morgen mit Roland Donner und Noel Schäfer. Jeden zweiten Montag auf iTunes, Spotify und allen anderen Plattformen.

Im Podcast erwähnt:

https://www.serviceportal-zuhause-im-alter.de/wohnen/hilfreiche-technik.html