Heute bei uns zu Gast: Martin Pietrowski von Black Capture. Im Podcast spricht der 26-jährige mit Noel über sein Startup, seine Pläne und den Klimawandel. Wusstet ihr zum Beispiel, dass ein großer Teil des CO2 von der Zementindustrie ausgestoßen wird? Und habt ihr schon von einem Verfahren gehört, welches CO2 aus Industrieanlagen abscheiden kann, damit es nicht in die Umwelt gelangt? Genau diese Technologie liegt der Idee von Martin und seinem Team zugrunde.

Im Interview mit Noel erzählt Martin, wie er zu der Idee gekommen ist, ein Startup im Industriesektor zu gründen. Dabei spricht er über die finanziellen Hürden und seine lockere und zum Teil blauäugige Herangehensweise an das Thema. Er gibt es uns außerdem einen Einblick in die komplizierte Welt der CO2-Erzeugung und langfristige Verwertungsmöglichkeiten über den „Schadstoff“.

Viel Spaß mit dem Interview! Informiert euch gerne über Black Capture und lasst Martin eure Fragen direkt zukommen: https://blackcapture.de

Die nächste Ausgabe des VUCA-Podcast erscheint am 13. Dezember 2021.

Über den Podcast: VUCA-Podcast – Der Generationen-Talk über die Welt von Morgen mit Roland Donner und Noel Schäfer. Jeden zweiten Montag auf iTunes, Spotify und allen anderen Plattformen.