Es war einmal ein kleiner Junge, der im zarten Alter von acht Jahren seinen ersten Klavierunterricht erhielt. Der mit 12 Jahren dann seinen ersten Saxophonunterricht und im Rahmen seiner Ausbildung mehrfach und sehr erfolgreich in verschiedenen Kategorien des Wettbewerbes “Jugend musiziert” teilnahm.

Dieser Junge, der dann später mehr als sechs Instrumente professionell beherrschte, zog aus in die große weite Welt… nach Münster, um dann… Tja, um dann Lehrer zu werden. Aber was dann zwischen damals und heute passierte, erzählt er uns in dieser Ausgabe des VUCA-Podcast. Viel Spaß!

Übrigens: Dieser Podcast wurde im Dezember letzten Jahres aufgezeichnet. Dass unser Gast Melvin Schulz Menningmann, nun mittlerweile als Leadsänger der „the Bluesanovas“ als Vorgruppe für „ERIC CLAPTON himself“ in Stuttgart, München, Prag, Antwerpen, Berlin und Düsseldorf gespielt und gesungen hat, konnten wir damals noch wirklich nicht ahnen.

Die nächste Ausgabe des VUCA-Podcast erscheint am 25. Juli 2022.

Im Podcast erwähnt:

https://www.menningmannmusic.de/vita
https://www.thebluesanovas.com/

Über den Podcast: VUCA-Podcast – Der Generationen-Talk über die Welt von Morgen mit Roland Donner und Noel Schäfer. Jeden zweiten Montag auf iTunes, Spotify und allen anderen Plattformen.