In diesem Jahr 2019 war unser Weltklima mit großer Sicherheit das Thema Nummer 1. Nicht nur dank Greta Thunberg, aber vor allem weil uns immer mehr bewusst wird oder zumindest bewusst werden sollte, dass sich etwas ändern muss. Weihnachten ist in diesem Zusammenhang wie jedes Jahr ein großer Faktor, wenn es um Konsum geht.

Wir nehmen unsere letzte Folge in diesem Jahr zum Anlass ein bisschen vom Leder zu reißen und das Thema Konsum kritisch zu hinterfragen. Es geht neben diesem Thema aber auch um den Hype der Adventskalender, bzw. denn Sinn oder Unsinn dahinter.

Freut euch außerdem über weitere Themen aus unserem nachweihnachtlichen “Eintopf”. Wir wünschen viel Freude mit Folge 30 und wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie alles gute für 2020. Bis bald!

Die nächste Folge erscheint am 13. Januar 2020.

Über den Podcast: VUCA-Podcast – Der Generationen-Talk über die Welt von Morgen mit Roland Donner und Noel Schäfer. Jeden zweiten Montag auf iTunes, Soundcloud und allen anderen Plattformen.

Hinterlasse einen Kommentar