Im Podcast sprechen wir jeden zweiten Montag über die Themen von Morgen. Dinge, die uns – genauso wie euch – bewegen. Doch neben den zahlreichen Gesprächen über die Welt von Morgen sind wir auch viel vor Ort in unseren Netzwerken unterwegs um Zukunftsthemen voranzubringen.

Am 10. Januar 2020 haben wir gemeinsam mit dem Team ein TEDx-Event auf die Beine gestellt. Bei der Premiere von TEDxMoers ging es unter dem Motto “Tomorrow is now” um die Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Zusammenhalt. Sechs Speaker haben dort zu den oben genannten Themen gesprochen und die Zuschauer zu neuen Gedanken angeregt. Herausgekommen ist ein tolles Event mit vielen neuen Impulsen und Handlungsempfehlungen.

In der heutigen Folge möchten wir euch ein wenig von unseren Erfahrungen während der Organisation und der tatsächlichen Umsetzung von TEDxMoers erzählen. Darüber hinaus erzählen wir euch, wie es langfristig mit dem eigens dafür gegründeten Verein Creative Minds e. V. weitergehen soll.

Viel Spaß beim anhören und euch einen guten Wochenstart!

Die nächste Folge erscheint am 10. Februar 2020

Über den Podcast: VUCA-Podcast – Der Generationen-Talk über die Welt von Morgen mit Roland Donner und Noel Schäfer. Jeden zweiten Montag auf iTunes, Spotify und allen anderen Plattformen.

Im Podcast erwähnt:

https://www.tedxmoers.de
https://www.youtube.com/watch?v=KKJDCd5K4Ec

Hinterlasse einen Kommentar